Springe direkt zu:

Die Prinzenberger aus dem Oberen Vogtland (Biographie)

Der Anfang 1991

...aus dem „Musikwinkel” Deutschlands, dem Dreiländereck Sachsen, Böhmen und Bayern. Hier befindet sich auch das Zentrum des Deutschen Musikinstrumentenbaus, rund um die Musikstadt Markneukirchen.

Aus diesem Grunde sind wir sozusagen schon musikalisch vorbelastet und man kann sagen, dass unser Beruf und unser Hobby untrennbar miteinander verbunden sind. Wir machen nicht nur Musik, zwei von uns bauen sie auch, in unseren Berufen als Musikinstrumentenbauer.

Diese Mischung ergibt die Band, die nun schon seit 23 Jahren in fast unveränderter Besetzung unterwegs ist. Das ist schon etwas außergewöhnliches. Man merkt es. Wir machen aus Leib und Seele Musik.



ab 2001

mit unserem Original Oberkrainersound, einmalig in Sachsen, schafften wir es in viele Fernseh und TV Sendungen des MDR und ARD. Drei CD Produktionen entstanden in dieser Zeit in der die volkstümliche Musik Ihren Höhepunkt hatte.


ab 2012

Das alles zusammen gemischt mit einer wohl in Sachsen einmaligen musikalischen Vielfalt zwischen volkstümlich & rockig - modern, ergibt den typischen Sound der Prinzenberger. Eine proffessionelle Beschallungs & Lichtanlage mit unserer Technik Crews die nicht mehr wegzudenken ist, setzt das ganze in die ensprechende Szene.


Leider musste unser fünfter Mann Mike, der hier auf dem Foto (ganz links) bis 2012 noch dabei war, aus gesundheitlichen Gründen unsere Band verlassen. An dieser Stelle danken wir unseren Mike für die vielen Jahre des musikalischen Wirkens bei uns und die entscheidente Prägung durch seinen musikalischen Einfluss!

Pressedaten

Die Prinzenberger GbR
Postfach 1143 
08621 Adorf/V. 
Tel.037437/539981
Mobil: 0171/7178298

oder Mail an Jens Meyer
unter jemeprinz@t-online.de